Amtliche Meldung

Vermarktung ist gestartet

Attraktive Investorengrundstücke für Mehrfamilienhäuser im Baugebiet Südlich Lerchenhain

Nottuln. Die Projektentwicklungsgesellschaft gibt den Start der Vermarktung von Investorengrundstücken im Baugebiet Südlich Lerchenhain bekannt. Im Angebot stehen drei bis fünf Mehrfamilienhaus-Grundstücke mit Flächen zwischen 1000 und 2400 Quadratmetern.
Die Zahl der Wohneinheiten ist auf maximal zwölf Wohnungen je Wohngebäude begrenzt. Die attraktiven Grundstücke befinden sich im vorderen Bereich des Wohngebietes, parallel zur Dülmener Straße. Der Quadratmeterpreis wurde in der Gesellschafterversammlung im Frühsommer einheitlich auf 400 € pro m² (erschlossen) festgelegt. Ziel ist es, ein qualitativ hochwertiges, städtebaulich sowie architektonisch und funktional ansprechendes Wohnungsbauquartier zu schaffen.
Investor:innen sind aufgerufen, bis zum 30. September dieses Jahres Konzepte einzureichen, die folgende Aspekte berücksichtigen müssen:

Städtebau und Architektur
Freiraum und Erschließung
Wohnkonzept
Nachhaltigkeit.

Die Projektentwicklungsgesellschaft legt besonderen Wert auf eine ansprechende Architektur und innovative Wohnkonzepte. Die Vergabe der Grundstücke erfolgt nach der Qualität der eingereichten Konzepte.
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Gemeinde Nottuln unter: https://www.nottuln.de/leben-in-nottuln/planen-bauen-wohnen/baugebiete-baugrundstuecke
Bewerbungen und Rückfragen können an die E-Mail-Adresse Suedlich-Lerchenhain@nottuln.de gerichtet werden.

Die Vermarktung der Grundstücke für Selbstnutzer:innen läuft sehr gut. Es sind noch vereinzelt freie Grundstücke vorhanden. Interessierte können sich ebenfalls über die vorgenannte E-Mail-Adresse gerne melden.

 

Im Baugebiet Südlich Lerchenhain sollen auch attraktive Mehrfamilienhäuser entstehen. Symbolbild: Pixabay/Stefan Schweihofer
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.